»Die Kundenherzgewinner ist ein wunderbarer Leitfaden, um das Herz eines jeden Kunden zu gewinnen. […] ein echtes Praxisbuch voller hochwertiger Ansätze, Impulse, Empfehlungen und Ideen. « (buecherplaza.de)

Buch Die KundenHerzGewinner

Inhaltsbeschreibung:

Viele Unternehmen halten sich für kundenorientiert. Doch im täglichen Leben scheint der Kunde mehr im Weg als im Mittelpunkt zu stehen. Parallel dazu ist eine mächtige und oft günstigere Online-Konkurrenz entstanden. Doch anstatt sich durch den Aufbau intensiver Kundenbeziehungen von der Konkurrenz abzuheben, unverwechselbar und kundennah zu werden, wird dieser einzigartige Wettbewerbsvorteil tagtäglich verschenkt.

Doch wie unterscheidet man sich deutlich von der Konkurrenz? Wie schafft man positive Kundenerlebnisse? Wie entgeht man dem Preisdruck?
Antworten darauf liefert Stoklossas neues Buch. Es illustriert einen klaren Weg zur erfolgreichen Kundenzentrierung: Gewinne das Herz deiner Kunden.
Sofort in der Praxis anwendbar zeigt es, wie sich mit einer Begeisterungsstrategie eine langfristige Kundenbindung erreichen lässt. Mit einer Neufokussierung und wirkungsvollen Touchpoints lassen sich Erträge steigern und langfristige Kundenbeziehungen etablieren.

Das ist einfacher, als viele denken, und mit wenig Aufwand zu realisieren: Arbeite und denke vom Kunden aus, erfülle seine Erwartungen, schaffe begeisternde Erlebnisse und verankere dich mit emotionalen Mehrwerten im Herzen.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort von Dr. Jürgen Weimann
Einleitung
1. Weshalb Sie Ihre Kunden begeistern sollten
1.1 Das Gefühl gewinnt. Immer.
1.2. Kundenbegeisterung ist kein Selbstzweck
1.3 Nein zum Mittelmaß
2. Wie sich Zufriedenheit, Bindung und Begeisterung unterscheiden
3. Wie Begeisterung entsteht
3.1 Die Begeisterungsschwelle überwinden
3.2 Die 3 E der Kundenbegeisterung
3.3 Die internen Voraussetzungen zur Kundenbegeisterung
4. Wie Kundenbindung im Kundenlebenszyklus erfolgt
4.1 Der Kunde im Mittelpunkt
4.2 Die einzelnen Begeisterungsphasen im Prozess
5. So erreichen Sie das Herz des Kunden
5.1 Die Phasen zur emotionalen Nähe
5.2 Das Kunden-Beziehungskonto
5.3 Die fünf wichtigsten Wege zum Herz
5.4 Die zehn weiteren Methoden
6. So geht Kundenbegeisterung in der Praxis – mit der Toolbox
6.1 Begeisterungsstrategie
6.2 Kunden verstehen
6.3 100 Prozent Leistung
6.4 Emotionale Verbindung schaffen
6.5 Erfolg messen
7. Blick in verschiedene Wirtschaftsbereiche und Branchen
7.1 Handwerk
7.2 Einzelhandel
7.3 Hotellerie und Gastronomie
8. Welchen Einfluss die Mitarbeiter auf die Kundenbegeisterung haben
8.1 Innere Einstellung als Erfolgsfaktor
8.2 Erfolg entsteht nicht über Nacht
8.3 Begeisterung bei Mitarbeitern nachhaltig verankern
9. Weshalb sich-immer-wieder-neu-erfinden wichtig ist
10. Wie die Umsetzung gelingt
10.1 Erfolgreiche Umsetzung mit dem 10-Punkte-Plan
10.2 Begleitende Hinweise zur Umsetzung
10.3 Ideen für laufende Impulse zur Kundenorientierung
11. Ab heute sind Sie selbst KundenHerzGewinner!

Das macht das Buch besonders:

  • Viele Bücher zur Kundenbindung, Kundenzentrierung, Kundenbegeisterung, über Customer Journeys oder Customer Experience Management enthalten wertvolle fachliche Informationen. Allerdings haben mir bei den meisten dieser Bücher konkrete Umsetzungsmaßnahmen gefehlt, WIE eine hohe Kundenbindung erreicht wird.
    Aus diesem Grund finden sich in meinem Buch 34 Maßnahmen, darunter beispielsweise Ideen zur Kundenüberraschung, zu Magic Moments, zur Schaffung von Mehrwerten oder der Beseitigung des "Problems daneben".
  • Außerdem gibt es einen Blick in die Branchen Handwerk, Handel und Gastronomie.
  • Im Buch werden Vorschläge genannt, wie eine Begeisterungsstrategie nachhaltig gelebt werden kann. Das könnten unter anderem Betriebsbesichtigungen, Ideenabende oder Vorträge sein.
  • Damit ist ein Buch entstanden, dass die theoretischen Grundlagen mit konkreten Inspirationen für die praktische Umsetzung verbindet!

Das sind Ihre Vorteile, wenn Sie das Buch lesen:

Sie erhalten einen Wissensvorsprung bei der Kundenbegeisterung
Sie schaffen enge, langfristige Beziehungen mit Ihren Kunden
Sie sichern den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens
Sie profitieren von Weiterempfehlung durch begeisterte Kunden
Sie sorgen für eine hohe Identifikation und Freude an der Arbeit bei Ihren Mitarbeitern
Sie werden einzigartig und sind nicht mehr mit anderen Anbietern austauschbar

Kundenbegeisterung bringt für alle Unternehmen Vorteile!

Das Buch empfiehlt sich als Lektüre insbesondere für:
  • Geschäftsführer, Vorstände
  • Marketing-Entscheider
  • Vertriebsleiter
  • Mitarbeiter im Marketing
  • Sales-Verantwortliche
  • Personalentwickler, HR
Buch Die KundenHerzGewinner