Über Thomas Stoklossa

Mein Credo ist: „Kundenbegeisterung ist kein Zufall, sondern Strategie!“.
Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung im Vertriebsumfeld helfe ich Unternehmen mit Vorträgen, Workshops und Seminaren dabei, den Kunden (wieder) in den Mittelpunkt zu stellen und an der Kundenbeziehung systematisch zu arbeiten.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Vertrieb an verschiedenen Stellen tätig - direkt im Kundenverkehr, auf der organisatorischen Seite und seit vielen Jahren mit dem Blick aus der Strategie und dem Vertriebsmanagement. Diese vielfältigen Erfahrung machen meine Workshops und Impulsvorträge so praxisnah!

Management-Berater und Vortragsredner

Seit mehr als 20 Jahren berate ich Unternehmen!

Eine überzeugende Vertriebsstrategie, eine starke vertriebliche Aufstellung, ein wirksames Marketing, effiziente Prozesse, konsequente Optimierung der Vertriebsleistung und Kundenbegeisterung - das sind die Themen, die mir am Herz liegen. Ich bin verantwortlich für das Vertriebsmanagement im Firmenkundengeschäft und stellv. Bereichsleiter bei einem bayerischen Wirtschaftsverband. Im Rahmen dieser Aufgabe leite bzw. führe ich viele Vertriebs- und Kundenbindungsprojekte durch.
Darüber hinaus gebe ich in Impulsvorträgen und Seminaren mein Wissen zur Vertriebsstrategie, dem B2B-Marketing und der Kundenbegeisterung weiter.

Autor

Im November 2021 erschien mein zweites Buch "Die KundenHerzGewinner".

"Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.", sagte die Schriftstellerin Marie von Ebner Eschenbach. Das kann ich aus meiner Erfahrung in den Beratungen und Seminaren nur bestätigen. Es ist mir ein Anliegen, mein Know how und Erfahrungen auch anderen zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund enthält "Die KundenHerzGewinner" mehr als 30 konkrete Praxistipps, wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können.

Haben Sie Interesse an einem Kontakt?

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Gerne können wir uns persönlich austauschen - entweder telefonisch oder via Zoom. Schreiben Sie mir zur Terminvereinbarung einfach eine E-Mail!

Schreiben Sie mir!