Schöne Form der Wertschätzung – DANKE sagen!
Eine schöne Form der Wertschätzung gegenüber Kunden: DANKE sagen!
Letzte Woche berichtete ich über meine Erfahrungen beim „Einkauf der Zukunft“. REWE eröffnete den ersten klassenlosen Pick&Go-Supermarkt in der Münchner Innenstadt. Das Handy am Eingang einscannen, Ware einpacken und dann einfach nach Draußen gehen. Ich war sehr begeistert, diese neue Formen des Einkaufens testen zu können und machte einen Post auf Linkedin.
Am Mittwoch, 25.1., erhielt ich eine Nachricht vom REWE-Kundendienst. „Mit Freude habe ich Ihre positiven Worte … gelesen und danke Ihnen herzlich dafür.“
Wow – damit habe ich nicht gerechnet! Ich hätte mir nicht gedacht, dass mein Posting einem so großen Unternehmen wie REWE auffällt, und erst recht nicht, eine persönliche Dankes-Nachricht zu erhalten. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut! DANKE dafür!
DANKE zu sagen ist nicht nur eine schöne Form der Wertschätzung, sondern zugleich eine einfache und kostengünstige Methode. Schade, dass „DANKE“ heute nicht mehr häufig vorkommt. Denken Sie einfach mal daran, mit welchen Vorteilen Neukunden gelockt werden, während jahrelange Bestandskunden für ihre Treue was bekommen? Meistens nichts. Auch kein „Danke“.
Daher ist REWE mein KundenHerzGewinner des Monats!
Hier noch ein Tipp für mittelständische Unternehmen: Man braucht keine großen technischen Systeme, um einen Blick darauf zu haben, was über einen im Internet gesprochen wird. Verwenden Sie einfach den Google Alert. Wenn Sie sich anmelden und Ihren Namen eingeben, erhalten Sie eine Nachricht, wenn im Internet Ihr Name eingegeben wird und Google diese Seite gecrawlt hat. Dann können Sie bei positiven Meldungen ebenfalls „DANKE!“ sagen!