Der Lächel-Moment auf den AIDA-Schiffen
6. Juni 2023
„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen…“ Aus diesem Grund wird auf den AIDA-Schiffen nach dem „Lächel-Moment“ gefragt, für den eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter gesorgt hat.
Hier geht es nicht um das beste Essen, den schönsten Checkin-Prozess oder das schnellste Online-Tool – sondern wann einer der Mitarbeiter einen Gast begeistert hat.
Denn diese Momente bleiben beim Gast haften – auch lange nach einer Reise!
Drei weitere Vorteile dieser Methode:
- Die Gesellschaft erhält Informationen über emotionale „Schlüsselmomente“, die besonders stark wirken. Diese können nach dem Ansatz „Stärken stärken“ weiter ausgebaut werden.
- sie bekommt schöne Geschichten, die im Marketing genutzt werden können
- die positiven Beispiele wirken sich motivierend auf die Belegschaft aus
Ein schöne Methode zum Gewinnen der Gästeherzen!