Stolz, Dankbarkeit und schöne Erinnerungen: 20 Jahre als Dozent an der Sparkassenakademie Bayern!

Es fühlt sich an, als ob die Zeit wie im Flug vergangen ist. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Auftritt als Dozent, voller Aufregung, aber auch mit der Leidenschaft für das Unterrichten. Damals habe ich die Auszubildenden auf ihre Abschlussprüfung im Thema Zahlungsverkehr vorbereitet. Eine große Verantwortung, die (für alle) gut geklappt hat!

Seit 2005 darf ich die faszinierenden Bereiche des Vertriebsmanagements, Kampagnenmanagements, des erfolgreichen B2B-Marketings, der Kundenbindung und -begeisterung vermitteln. Eine besondere Erfahrung waren im Jahr 2013 die Seminare „Frischer Wind für Bayern“ gemeinsam mit weiteren Partnern zur Windkraftfinanzierung – ein sehr spezielles, hochinteressantes Thema, das auch heute wieder aktuell ist.

Jedes einzelne Seminar, jeden einzelnen Kurs sehe ich als Chance, Wissen zu vermitteln, zu inspirieren und gemeinsam zu wachsen – und freue mich darauf, dies auch weiterhin zu tun.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, meinen herzlichen Dank an die Sparkassenakademie Bayern auszusprechen. Dies alles ist nur durch das gegenseitige Vertrauen und die gute kollegiale Zusammenarbeit möglich. Diese Ehrung ist daher nicht nur eine Auszeichnung für mich als Dozent, sondern auch eine Anerkennung der gemeinsamen Erfolge und des Engagements aller Beteiligten.

Ich fühle mich geehrt und bin inspiriert, weiterhin mein Wissen mit gleicher Leidenschaft weiterzugeben!

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.