Mit dem Kundenherz zum Weltrekord

In vier Minuten kurz und knackig auf den Punkt kommen – das ist die große Herausforderung! Am 7. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen (Rheinland-Pfalz) am 17.09.2021 nahmen 80 Teilnehmer aus 8 Nationen teil und stellten damit einen neuen Weltrekord auf. Mit dabei waren Unternehmer, Künstler, Mediziner, Psychologen, Berater und Autoren aus der ganzen Welt – und auch Thomas Stoklossa aus dem Landkreis Landsberg am Lech.

 

Was ist der Speaker Slam?

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit, bei dem die Redner mit ihren eigenen, selbst gewählten Themen gegeneinander antreten. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum zu überzeugen! Denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet. Das bedeutet, dass der Redner seine Botschaften in 240 Sekunden vermitteln muss – zusätzlich müssen Perfomance, Stimme und Gestik passen. Den Event ins Leben gerufen hat Hermann Scherer, der selbst zu den besten Speakern zählt. Und so bieten die Redner an diesem Abend eine große Vielfalt an Themen, die von sehr persönlichen Erfahrungen über Weisheiten des Lebens bis hin zu Businessthemen reichen. Aufgrund der Corona-Situation fand der Speaker Slam mit entsprechenden Schutzmaßnahmen statt.

 

Kunden begeistern und Herzen gewinnen

Warum kann man sich an Casanova auch noch nach mehr als 200 Jahren erinnern, aber an den Einkauf in der letzten Woche nicht mehr? Dieser Frage ging Thomas Stoklossa als Vertriebs- und Marketingexperte nach. Die Antwort liegt für ihn klar auf der Hand: Der Schlüssel liegt im Herz der Kunden. Inzwischen sind nicht nur Produkte austauschbar geworden, sondern auch Unternehmen – wenn sie sich nicht intensiver um Kundenbegeisterung bemühen. Mit seiner Strategie der „drei E“, nämlich Erwartungen erfüllen, Erlebnisse bieten und emotionale Mehrwerte schaffen, gewinnen die Unternehmen die Herzen ihrer Kunden und verankern sich dort. Ein wichtige Voraussetzung, um dem ruinösen Preiswettbewerb zu entgehen und unverwechselbar zu werden. „Kundenbegeisterung ist kein Zufall, sondern Strategie“ lautet sein Credo. Sein Wissen aus mehr als 30 Jahren im Vertrieb hat er gemeinsam mit vielen Praxisbeispielen in seinem neuen Buch „Die Kundenherzgewinner“ zusammengefasst, das Anfang November erscheint und bereits vorab bestellbar ist.

 

Ausgezeichnet mit dem Excellence Award – „unbeschreibliche Erfahrungen“

Aus den Händen von Hermann Scherer, einer der besten Speaker Europas, erhielt Thomas Stoklossa den Excellence Award. Es war das erste Mal, dass er an einem solchen Slam teilgenommen hat. „Das waren die intensivsten Tage, die ich je erlebt habe. Jede Minute war spannend und inspirierend, in der gesamten Gruppe gab es unglaublich viel Energie. Die Minuten vor dem Auftritt sind natürlich aufregend, aber auf der Bühne hat mir meine langjährige Berufserfahrung geholfen. Ich bin sehr dankbar für diese vielen unbeschreiblichen Erlebnisse und Erfahrungen, vor allem aber auch dafür, so viele großartige Menschen kennengelernt zu haben.“

 

Weltrekord

Zusätzlich zum eigenen Auftritt fieberten die Teilnehmer dem neuen Weltrekord entgegen. Denn dieser war noch bis kurz vor der Veranstaltung in Gefahr. Umso größer war die Freude, als die 80 Teilnehmer den neuen Weltrekord für den Speaker Slam in Mastershausen erreicht hatten. Soviele Redner wie an diesem Abend hat Mastershausen noch nie gesehen und gehört!

 

In folgenden Medien wurde darüber berichtet:

Wirtschafts-Presse.de

Portal der Wirtschaft

Firmenpresse.de

INAR Presseportal

Artikel-Presse

OpenPR

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.