Wie die Kundenherzen in der Babybranche gewonnen werden – Interview mit 1st Steps

Gibt es etwas emotionaleres als die Geburt des eigenen Kinds und es dann beim Aufwachsen zu begleiten? Ich denke nicht! Genau deshalb finde ich die Baby-Branche so spannend, da sie ohnehin schon mit glücklichen und fürsorglichen Menschen zu tun hat.

Müssen da überhaupt „Kundenherzen“ gewonnen werden? Natürlich schon! Denn viele stationäre Händler (Baby-Einzel- und Fachhandel) stehen ebenfalls einer wachsenden Onlinekonkurrenz gegenüber. Zusätzlich suchen auch die Hersteller stärker den direkten Kontakt zum Endkunden.

Mit der Redakteurin von 1st Steps, Astrid Specht, habe ich mich über die Vorteile des direkten Erlebens, den Zauber des Erstmaligen und der Rolle der Mitarbeiter unterhalten. Ganz herzlichen Dank an die Redaktion von 1st Steps, ganz speziell Astrid Specht, für dieses wirklich sehr herzliche Interview! Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Hier finden Sie das Interview „Es lebe der Kunde“, das am 25.05.2022 im Babyfachmagazin 1st Steps erschienen ist:

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.