Professioneller LinkedIn-Auftritt – was dazu gehört

Gerade im Business kommt es auf einen professionellen Auftritt an. Das gilt nicht nur für die realen Kontakte, sondern auch für die digitalen.

Deshalb sollten die persönlichen Profile auf den Sozialen Medien wie LinkedIn oder XING informativ, ansprechend und annähernd vollständig gefüllt sein. Denn gerade im Vertrieb kommt es darauf an, dass Interessenten und Kunden sich einen guten Eindruck von der Kompetenz, des Leistungsangebots und insbesondere von der Person machen können.

 

Was gehört in ein solches Profil auf Linkedin, damit es diese Anforderungen erfüllt? Hierzu habe ich 5  x 3 Elemente zusammengestellt, die insbesondere Einsteigern weiterhelfen sollen.

Vielen Dank an Sonja Berger und Pascal Ott für die Inspiration!

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.