Professioneller LinkedIn-Auftritt – was dazu gehört

LinkedIn etabliert sich immer mehr zu dem TOP1-Business-Netzwerk. Alleine in der DACH-Region sind es 18 Millionen Mitglieder, die sich miteinander vernetzen. Um gefunden und seine Leistung gut darstellen zu können, sollte sollte auch der eigene Auftritt entsprechend professionell gestaltet, ansprechend und annähernd vollständig gefüllt (!) sein.

Denn gerade im Vertrieb kommt es darauf an, dass Interessenten und Kunden sich einen guten Eindruck von der Kompetenz, des Leistungsangebots und insbesondere von der Person machen können.

 

Was gehört also in ein solches Profil auf Linkedin, das diese Anforderungen erfüllt? Welches sog. „Leads“ gerneriert?

Hierzu habe ich 5  x 3 Elemente zusammengestellt, die aus meiner Sicht zu einem gutes LinkedIn-Profil gehören, das gleichzeitig das netzwerken befördert. Das Schaubild soll insbesondere Einsteigern weiterhelfen!

Bild: In Anlehnung an Sonja Berger und Pascal Ott – vielen Dank an Euch für die Inspiration!

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.