Menschen folgen Menschen, keinen Brands – Learnings aus dem Vortrag von Celine Flores Willers

„Menschen folgen Menschen, keinen Brands“ – mit diesem Vortrag begeisterte mich Céline Flores Willers letzte Woche auf der SCOPE22. Sie ist TOP-Voice 2018/2019/2022 von LinkedIn und mit ca. 130.000 Followern eine der bedeutendsten Business-Influencer.

Meine 6 Learnings aus ihren Vortrag waren:
Menschen folgen Menschen: Das zeigt sich beispielsweise bei Bill Gates. Er hat mehr Follower auf LinkedIn als Microsoft. Denn: Personen sind immer glaubwürdiger als Unternehmen.

Sei authentisch: Beispielsweise postete Tina Müller, CEO von Douglas, einmal einen Beitrag aus dem Homeoffice. Diese „behind-the-scene“-Momente wecken Interesse, sie sind authentisch und geben uns Einblicke, die man nicht in der Presse findet.

Einfach machen, nicht warten: Celine selbst ging am Anfang davon aus, dass sie für „perfekte“ Postings professionelle Technik benötigt. Schließlich ist LinkedIn eine Business-Plattform. Ihr Learning war, dass das nicht notwendig ist. Es geht um Authentizität, also auch mal Bilder aus dem Alltag. Klare Botschaft: Einfach machen, nicht lange an einer Strategie im Kämmerchen feilen!

Mit Linkedin lassen sich 3 große Ziele verwirklichen:
👉 1. Als Experte bei ca. 18 Mio. Linkedin Nutzern in Deutschland positionieren
👉 2. Leads direkt bei Entscheidern generieren, denn 45% aller Content-Reader sind CEO, GF, ….
👉 3. Akquisition von Talenten: Ihr Team ist angehalten, viel zu posten. Das sehen viele Menschen, finden es cool und bewerben sich. 90% der Bewerbungen in ihrem Unternehmen haben ihren Ursprung aus den Postings.

Alle Mitarbeiter sind Recruiter: In einem Unternehmen gibt mit 50 Mitarbeitern gibt es meist drei 3 Marketingmitarbeiter. Mit Linkedin können aber alle Marketing machen und die Botschaften in die Welt transportieren.

Letzte Botschaft: Mit Linkedin kann man es selbst in die Hand nehmen, was man – beispielsweise Kunden – über einen im Internet finden!

Wer sich jetzt mehr mit Linkedin beschäftigen will, findet auf meiner Internetseite 3×5-Tipps unter dem Motto „I – act – connected“, was zu einem guten Linkedin-Profil gehört:

Professioneller LinkedIn-Auftritt – was dazu gehört

Let's talk

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.